Bürgerinformationssystem

Auszug - Aktuelle Fragestunde für die Mitglieder des Betriebsausschusses für die Betriebe der Stadt  

 
 
Sitzung des Betriebsausschusses für die Betriebe der Stadt (Etat)
TOP: Ö 3
Gremium: Betriebsausschuss für die Betriebe der Stadt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:15 Anlass: Etat
Raum: Sitzungsraum C.112, Ratssaal
Ort: Historisches Rathaus
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

 


 


Beratungsverlauf:

Ob der Brand im Hafen Einfluss auf die Hafenbahn habe fragte Herr Maue (Grüne). Der Kreuzungsbereich Weseler Straße / Rheinstraße sei für die Hafenbahn nicht befahrbar, erläuterte Herr Exner, allerdings seien die Einschränkungen nicht so gravierend, da die DB durch die Wetterlage sowieso Schwierigkeiten mit der Zulieferung und Abholung habe.

Herr Bakum (SPD) wies den Vorsitzenden darauf hin, dass er mit dem von ihm getragenen, nicht zulässigen, Faceshield andere Personen gefährden könne. Herr Laue (AfD) teilte mit, dass er vom Tragen einer konformen Mund-Nase-Bedeckung frei gestellt sei. Diese Freistellung habe auch dem Oberbürgermeister vorgelegen.