Bürgerinformationssystem

Auszug - Niederschrift über die öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 08.11.2013  

 
 
Sitzung der Bezirksvertretung 2
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksvertretung 2 Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.12.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 17:08 Anlass: Optionaler Sitzungstermin
Raum: Sitzungsraum B.115
Ort: Historisches Rathaus
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

 


 


Beratungsverlauf:

Herr Striemann (MBI) nahm Bezug auf die redaktionelle Anmerkung zur Sportplatzentwässerung Schildberg auf Seite 6 der Niederschrift und kritisierte die dort dargestellte Zeitschiene, wonach mit dem Baubeginn der Entwässerungsanlage erst im April bzw. Mai zu rechnen sei. In der vorletzten Sitzung sei auf entsprechende Nachfrage, das aus dem Hang herausragende Rohr noch als Provisorium durch den Leiter des ImmobilienService dargestellt worden.

Herr Dr. Zentgraf (Amt für Umweltschutz) verdeutlichte, dass die Etatisierung der Sportplatzentwässerung Schildberg im Kanalbauprogramm 2014 schon seit längerem bekannt sei und es sich hier offenbar um ein Missverständnis hinsichtlich der Dauer des Provisoriums handele. Er sagte jedoch zu, kurzfristig nach einer Zwischenlösung zu suchen und die Bezirksvertretung 2 über das Ergebnis zu informieren.

Frau Schweizerhof (WIR AUS Mülheim) bat um folgende Ergänzung ihres Wortbeitrages auf Seite 14 der Niederschrift: "Frau Schweizerhof protestierte zum wiederholten Mal gegen den Versuch ihr das Wort zu entziehen."