Bürgerinformationssystem

Auszug - Sportentwicklungsplanung 2013/2014: Jahresbericht und Ausgaben-Übersicht  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 05.02.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:02 - 17:38 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Sitzungsraum B.115
Ort: Historisches Rathaus
V 15/0025-01 Sportentwicklungsplanung 2013/2014: Jahresbericht und Ausgaben-Übersicht
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Verfasser:Herr Michels, Tel. 5241
Beteiligt:Referat V   
 Referat I  
 Amt 30 - Rats- und Rechtsamt  
 Referat III  
 
Beschluss
Wortprotokoll

Beschluss:

Der Sportausschuss nahm den als Anlage beigefügten Jahresbericht sowie die Ausgaben-Übersicht der Sportentwicklungsplanung für den Berichtszeitraum 2013/2014 zur Kenntnis.

 


Beratungsverlauf:

 

Frau Ellerwald wies auf die ausführliche Berichterstattung zur Sportentwicklungsplanung in der Sitzung am 18.11.2014 hin. Der entsprechende Bericht sei bereits beim Jahresempfang Mülheimer Sport im Januar verteilt worden. Mit dieser Vorlage werde nun auch die Ausgabenübersicht zur Kenntnis gegeben.

 

Als Ausblick für das Jahr 2015 konnte Frau Steil (MSB) berichten, dass es in Kooperation von MSS, MSB, dem Rotary-Club Uhlenhorst, dem Kommunalen Sozialen Dienst und den Bildungsnetzwerken in Eppinghofen und Styrum gelungen sei, "Sport für Flüchtlinge" anzubieten. FSJler und Ehrenamtler schafften Bewegungsangebote direkt vor Ort an der Gustavstraße, die Schulkinder könnten sich beim Projekt "Sport vor Ort" beteiligen und für die jungen Erwachsenen konnten 3 Fußballangebote vom Dümptener Turnverein, dem 1. FC Mülheim und dem SC Croatia ins Leben gerufen werden, die im März an den Start gingen.