Bürgerinformationssystem

Auszug - Bürgeranfrage zum Thema Urnenliegezeiten  

 
 
Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Fr, 30.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 17:45 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Kloster Saarn
Ort: Klosterstraße 53, Versammlungsraum, Erdgeschoss
 
Wortprotokoll


Beratungsverlauf:

Herr Storm teilte mit, dass die Geschäftsstelle ein Schreiben eines Bürgers aus Jüchen erhalten habe, der sich für eine Änderung des Bestattungsgesetzes NRW einsetze. Ziel sei es, die Liegezeiten von Urnen und Särgen zu trennen.

Frau Klein ergänzte, dass sie zu diesem Thema zunächst eine Stellungnahme des Grünflächen- und Friedhofsamtes angefordert habe.

Der Seniorenbeirat verwies die Angelegenheit zur weiteren Bearbeitung an den AK 5 „Planung“. Ein Termin wird noch abgestimmt.