Bürgerinformationssystem

Auszug - Seniorenmesse Ruhr 2015  

 
 
Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 7
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 30.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 17:45 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Kloster Saarn
Ort: Klosterstraße 53, Versammlungsraum, Erdgeschoss
 
Wortprotokoll


Beratungsverlauf:

Herr Storm gab bekannt, dass es einige Neuerungen bei der diesjährigen Seniorenmesse Ruhr geben werde. Nach wie vor stelle das Management des Forums das Gebäude kostenlos zur Verfügung. Erstmalig würden allerdings in diesem Jahr auch für die Aussteller Parkgebühren erhoben. Für ein Tagesticket müssten 4,00 € gezahlt werden. Um unnütze Kosten zu vermeiden, werde Frau Klein abfragen, wer ein Ticket benötigt und diese bei der MST ordern.

Für die Vorbereitung des Messestandes des Seniorenbeirates erinnerte Frau Klein an das Gewinnspiel (alte Fotos von Mülheim erkennen und benennen), welches vor einigen Jahren von Herrn Geibert initiiert worden war. Diese Aktion hatte für regen Zulauf am Stand des Seniorenbeirates gesorgt und sei den Bürgerinnen und Bürgern in guter Erinnerung geblieben sei. Herr Geibert erklärte sich bereit, dies in diesem Jahr zu wiederholen.

Der Arbeitskreis „Messe“ trifft sich am 02.03.2015 um 11:00 Uhr im Büro von Frau Klein.