Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden und der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 8
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Fr, 30.01.2015 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 17:45 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Kloster Saarn
Ort: Klosterstraße 53, Versammlungsraum, Erdgeschoss
 
Wortprotokoll


Beratungsverlauf:

Herr Storm gab bekannt, dass in diesem Jahr wieder eine Begegnung mit Senioren in Tours stattfinden werde. Voraussichtlich finde die Reise nach Frankreich in der Zeit vom 23. bis 27. September 2015 statt. Er wies auf die Wichtigkeit dieser Begegnungen hin. Nähere Einzelheiten werde er zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Frau Koopmann teilte die Broschüre „Bewegt älter werden“ mit Sportangeboten für Ältere in Mülheim an der Ruhr aus und teilte mit, dass sie gern zur nächsten Sitzung einen Dozenten aus Münster einladen wolle, der vortragen werde, wie es gelingt, ältere Menschen in Bewegung zu halten.

Zur Vorbereitung dieses Tagesordnungspunktes trifft sich der AK 2 „Gesundheit, Sport und Ernährung“ am 13.03.2015 um 13:00 Uhr im Besprechungsraum 103 des Sozialamtes, Ruhrstraße 1.