Bürgerinformationssystem

Auszug - Aktuelle Fragestunde für Mitglieder des Sportausschusses  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 18:52 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Sitzungsraum B.115
Ort: Historisches Rathaus
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

 

 


A

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 2 Besucherzahlen (28 KB)      

Beratungsverlauf:

Herr Wagner (CDU) informierte den Ausschuss, dass einem Großvater mit seinen Enkelkindern an einem Samstag, an dem Frauenschwimmen angeboten wurde, der Eintritt ins Hallenbad Süd verwehrt worden sei. In diesem Zusammenhang erkundigte er sich nach der Entwicklung der Besucherzahlen im Hallenbad Süd und den Frauen-Schwimmkursen im Hallenbad Nord.

Frau Ellerwald berichtete, dass das Frauenschwimmen im Hallenbad Süd nach wie vor am ersten Samstag im Monat stattfände, sofern keine Verhinderungsgründe wie Veranstaltungen oder Krankheiten vorlägen. Es sei ein reger Zuspruch zu verzeichnen. Gleiches gelte für das Frauenschwimmen im Hallenbad Nord, das von Vereinen in Kursform angeboten würde.

[Die Besucherzahlen des Hallenbades Süd inkl. der Frauenschwimmtage sind als Anlage 2 dem Protokoll beigefügt.]