Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht zur Brandschau/zum Brandschutzkonzept Hallenbad Süd  

 
 
Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 8.1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 18:52 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Sitzungsraum B.115
Ort: Historisches Rathaus
 
Beschluss
Wortprotokoll

 

 


Beratungsverlauf:

Herr Buchwald trug vor, dass Ende 2014 im Hallenbad Süd eine Brandschau der Feuerwehr durchgeführt worden sei. Die hierbei festgestellten kleinen Mängel wären im Rahmen der angegeben Fristen bis Anfang 2015 beseitigt worden.

Da die SWiMH gGmbH regelmäßig (12-14 Veranstaltungen im Jahr) mehr Besucher erwarte als die momentan für das Bad zugelassenen 199, sei es erforderlich, eine RWA-Anlage im Schwimmbad nachzurüsten.

Zur Ermittlung des Umfangs der erforderlichen Baumaßnahmen werde im Rahmen der anstehenden Revisionsarbeiten in den Sommerferien überprüft, wo die RWA-Anlage aus statischer und finanzieller Sicht am sinnvollsten einzubauen sei. Danach werde die Planung für die Kostenermittlung  aufgenommen. Sobald der Umfang der Arbeiten festliege, werde der Ausschuss hierüber unterrichtet.