Bürgerinformationssystem

Auszug - Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2014  

 
 
Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 23.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 18:08 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Sitzungsraum B.115
Ort: Historisches Rathaus
V 15/0482-01 Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2014
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Theis, Tel. 2402
Federführend:Amt 24 - Fachbereich Finanzen Beteiligt:Amt 26 - ImmobilienService
    Referat I
   Referat II
   Referat III
   Amt 30 - Rats- und Rechtsamt
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

Beschluss:

Der Finanzausschuss empfiehlt dem Rat der Stadt, wie folgt zu beschließen:

Der Rat der Stadt nimmt davon Kenntnis, dass der Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2014 vom Stadtkämmerer aufgestellt und von der Oberbürgermeisterin bestätigt worden ist.

 

Der Rat der Stadt überweist den Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2014 dem Rechnungsprüfungsausschuss zur Prüfung und Erstellung des Schlussberichts.

 

Die Vorlage V 15/0482-01 wurde einstimmig beschlossen.

 

 

 

 


 


Herr Braun wies darauf hin, dass die Vorlage nicht inhaltlich zu beraten, sondern lediglich über die Überweisung an den Rechnungsprüfungsausschuss zu beschließen sei. Nachdem einige Statements zum Jahresabschluss abgegeben worden waren, gelangte die Vorlage zur Abstimmung.