Bürgerinformationssystem

Auszug - Stadtbild- und Denkmalpflege  

 
 
Sitzung des Planungsausschusses (Etat)
TOP: Ö 22
Gremium: Planungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.12.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:08 - 19:10 Anlass: turnusmäßige Sitzung gem. Terminplan
Raum: Sitzungsraum B.115
Ort: Historisches Rathaus
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Wortprotokoll

 

 


 

 


Beratungsverlauf:

Herr Ruppin (sachverständiger Bürger/SPD) wollte zum einen wissen, wann die vakante Stelle des Denkmalpflegers wiederbesetzt werde und bat darum, dass sich der neue Stelleninhaber den Mitgliedern des Planungsausschuss vorstelle. Zum anderen fragte er danach, wann der Denkmalpflegeplan bearbeitet werde.

 

Die Verwaltung erläuterte, dass die Aufgabe der Denkmalpflege nunmehr von mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes für Stadtplanung, Bauaufsicht und Stadtentwicklung übernommen worden sei. Die Leitung dieses Fachbereichs obliege Herrn Blasch. Der Denkmalpflegeplan könne wegen akuten Personalmangels erst im nächsten Jahr bearbeitet werden. Die hierfür eingerichtetet Planstelle solle Anfang des Jahres 2016 besetzt werden.