Bürgerinformationssystem
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beschlussvorschlag: Die CDU-Fraktion beantragt:
Die Verwaltung wird beauftragt, die besonders an Wochenenden bestehenden Lärmbelästigungen und Verunreinigungen sowie Beschädigungen durch die Besucher der Diskothek „Night Style Club“ im Bereich der Wackelsbeck und der anliegenden Straßen durch geeignete Maßnahmen zu unterbinden. Die Bezirksvertretung 1 empfiehlt, dieses Thema ebenfalls im Jugendstadtrat zu behandeln.
Begründung: Bei einem Gesprächstermin äußerten die Anwohner des betroffenen Bereiches ihren Unmut über die ständig zunehmenden Belästigungen durch Besucher der genannten Großdiskothek an der Straße „Am Förderturm“. Besonders in den Nächten von Freitag zu Samstag und Samstag zu Sonntag sind in den Zeiträumen zwischen 22:00 und 23:00 Uhr sowie ab 04:00 Uhr die unzumutbaren lautstarken Belästigungen sowie die Verunreinigungen der Vorgärten durch Verrichtung der Notdurft und Beschädigungen feststellbar. Weiterhin werden zahlreiche Flaschenreste auf den Gehwegen vorgefunden, die besonders für Kinder und Tiere eine erhebliche Gefahr darstellen. Die CDU-Fraktion in der BV 1 schlägt vor:
Den betroffenen Anwohnern geht es im Übrigen nicht um die Schließung oder Verhinderung der Diskothek sondern um ein gemeinschaftliches Miteinander.
Stellv. Fraktionsvorsitzender
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |