Bürgerinformationssystem

Vorlage - V 15/0038-01  

 
 
Betreff: Leitbild der Stadt Mülheim an der Ruhr:
Ergebnis der Projektarbeit im Projekt Nr. 30 - „Sozial benachteiligte Jugendliche in Sportvereine einbinden - so früh wie möglich und Eltern dadurch unterstützen„
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtsvorlage
Verfasser:Herr Gering, Tel.: 1102
Beteiligt:Referat I   
 Referat III  
 Referat V  
 Amt 30 - Rats- und Rechtsamt  
 Amt 52 - Mülheimer SportService  
Beratungsfolge:
Sportausschuss Kenntnisnahme
05.02.2015 
Sitzung des Sportausschusses zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n
Anlagen:
Leitbild_P30_SpA  

Behandlungsvorschlag:

Der Sportausschuss nimmt den beigefügten Ergebnisbericht zur Kenntnis. Er berät und entscheidet über die weitere Vorgehensweise.

 


Bericht:

Das Stadtleitbild ist am 06.05.2013 vom Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr beschlossen worden, nachdem es in vielen Veranstaltungen mit Bürgerinnen und Bürgern entwickelt worden ist. Bestandteil dieses Leitbildes sind über 60 Leitprojekte. Für die Projekte konnten Patinnen und Paten gewonnen werden, die nun in selbstorganisierten und selbstständigen Arbeitsgruppen Vorschläge für die Umsetzung der Leitprojekte erarbeiten. Ergebnisse dieser Projektarbeit werden in einer Steuerungsgruppe vorgestellt und von dort an die entsprechenden Fachausschüsse weitergeleitet. Nach Beschluss des Hauptausschusses vom 13.11.2014 (Vorlage Nr. V14/0890-01) sollen diese Berichte im Fachausschuss beraten und über die weitere Verfahrensweise entschieden werden.

 

Hinweis:

Bei dem vorgelegtem Bericht handelt es sich um einen Patenvorschlag aus der Bürgerschaft im Rahmen des „Leitbildes der Stadt Mülheim an der Ruhr.

Die Einbringung dieser Vorlage erfolgt daher formal durch die Oberbürgermeisterin und nicht durch den zuständigen Fachdezernenten.

 

 

Gleichstellungsrelevante Aspekte

 

 

 

Dagmar Mühlenfeld

 


Finanzielle Auswirkungen:

Ergeben sich aus dem weiteren Vorgehen.


Anlage:

Ergebnisbericht aus dem Leitbildprojekt Nr. 30 - „Sozial benachteiligte Jugendliche in Sportvereine einbinden - so früh wie möglich und Eltern dadurch unterstützen

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Leitbild_P30_SpA (136 KB)