Bürgerinformationssystem

Vorlage - A 16/0030-01  

 
 
Betreff: Bestandsaufnahme im Rahmen der Neuaufstellung der Forsteinrichtung, hier: Beratung der Beschlussvorlage V 15/0657-01
Antrag der CDU-Fraktion vom 13.01.2016
Status:öffentlichVorlage-Art:CDU-Antrag
Federführend:Amt 70 - Amt für Umweltschutz Beteiligt:Geschäftsstelle der CDU-Fraktion im Rat der Stadt
    Referat III
   Referat VI
Beratungsfolge:
Bezirksvertretung 1 Entscheidung
01.02.2016 
Sitzung der Bezirksvertretung 1 zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

Die CDU-Fraktion beantragt:

Die Verwaltung wird gebeten, über die den Stadtbezirk 1 (Rechtsruhr Süd) betreffenden und geplanten forstwirtschaftlichen Maßnahmen auf städtischen Forstflächen, insbesondere beim Wege-Rückbau, zu berichten, die sich aus der noch nicht in der BV 1 beratenen Beschlussvorlage V 15/0657-01 (Bestandsaufnahme im Rahmen der Neuaufstellung der Forsteinrichtung) ergeben.


Begründung:

Bereits in der Sitzung der Bezirksvertretung 1 am 20. August 2015 hat die CDU-Fraktion  darum gebeten, die den Stadtbezirk 1 betreffenden geplanten Wege-Rückbaumaßnahmen, die in der genannten Beschlussvorlage enthalten sind, vorzustellen. Bisher ist diese Vorlage nur im Ausschuss für Umwelt und Energie am 18. August 2015 beraten und dort die Verwaltung gebeten worden, vor Beschlussfassung auch die Bezirksvertretungen zu beteiligen.

Auch in der BV 1-Sitzung am 12. November 2015 wurde dies erneut angemahnt.

 

Hansgeorg Schiemer

Fraktionsvorsitzender BV 1